Training with the goalkeepers of TSG Hoffenheim

Translation coming soon.
Eine neue coole Erfahrung! Wir waren zu Gast bei den Damen aus der Frauenbundesliga der TSG Hoffenheim. Gesponsert wurde das Training von T1tan (https://t1tan.eu/).

Mit unserer Gewinnerin Michelle (SSC Hagen Ahrensburg) ging es nach Sinsheim. Es wartete eine lange und coole Trainingseinheit mit sehr viel Spaß auf uns. Ausgerüstet wurden wir von T1tan. Janina und Rike die Torhüterinnen der TSG haben sich extra drei Stunden vor ihrem Mannschaftstraining Zeit für uns genommen. Und es hat sich mehr als gelohnt!

Nach einem kurzen Kennenlernen ging es auch direkt los. Warm machen bestehend aus verschiedenen technischen Übungen standen auf dem Plan. In den aktiven Pausen wurde auch mal ganz Torwart like der Ball mit den Fäusten jongliert. Der Schwerpunkt des Trainings lag heute auf dem “Handling” bei seitlich flachen und halbhohen Bällen. Dazu wurden auch Tennisbälle und ein Pilatesball eingesetzt. Die Profis der TSG arbeiten technisch sehr sauber.

Es wurde sehr viel gelacht und alle hatten sehr viel Spaß während des Trainings. Das schöne ist, dass unsere Amateurtorhüterin Michelle sich viele Tipps von Janina und Rike holen konnte. Zum Hauptteil hin haben wir dann vermehrt aufs Tor gearbeitet und es wurden auch Doppelaktion durchgeführt. Einfach überragend wie die Mädels die Bälle teilweise aus dem Winkel gefischt haben. Zum Ende des Trainings haben wir dann noch 2 gegen 2 im Torwarttennis gespielt. Janina und Fabian haben zusammen gegen Rike und Michelle in zwei Sätzen gewonnen.

Nach dem Training wurden dann noch viele Erinnerungsbilder gemacht. Und die Mädels haben ihre Torwarthandschuhe vom Training signiert und uns für eine Verlosung an unsere Follower zur Verfügung gestellt. Echt klasse! Ein absolut gelungenes Training mit allem drum und dran mit zwei klasse Torhüterinnen.

Alle Videos zu den Trainingsformen und die Interviews findet ihr unter Multimedia > TSG Hoffenheim …coming soon

oder auf unserem Youtube Kanal JustUsGoalKeepers

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *