Training mit den Torhütern von Holstein Kiel

Wir waren mit JUSTUSGOALKEEPERS zu Gast beim Zweitligisten Holstein Kiel.

Was für ein toller Tag. Wir durften mit den Torhütern des Zweitligisten Holstein Kiel Kenneth Kronholm, Dominik Reimann und Timon Weiner, sowie Torwarttrainer Patrik Borger trainieren.

Begleitet wurden wir von den Amateurtorhütern Carsten Böge (USC Paloma 2), Daniel Konrad (SSC Hagen Ahrensburg) und Tore (TUS Hamburg).

Nach unserem Eintreffen mittags, hat uns Holsteins Torwarttrainer Patrik Borger die Trainingsanlage gezeigt, sowie die Mitarbeiter von Holstein vorgestellt. Bevor es auf den Platz ging,  haben wir uns zusammen mit den Amateurtorhütern  das Mannschaftstraining angeguckt. Dann ging es endlich auf dem Platz. Neben einer kurzen Vorstellungsrunde und ein kurzem Warm Up ging es direkt in die Trainingsform.

Der Schwerpunkt lag auf einer spielnahen Trainingsübung auf drei Tore. Es gab jede Mengen Action und viele tolle Paraden. Zum Abschluss haben wir drei Torwartnahe Challenges durchgeführt. Amateure gegen Profis. Es wurde abgeworfen, abgeschlagen und abgestoßen. Nach dem Training haben wir dann noch Interviews mit den Profis durch geführt und jeder Amateurtorwart hat ein Feedback bekommen. Es wurde sehr viel gelacht und alle hatten sehr viel Spaß.

Wir wünschen Holstein Kiel für den Rest der Saison alles gute und bedanken uns für eine einzigartige Erfahrung.

Alle Videos zu den Trainingsformen und die Interviews findet ihr unter Multimedia > Holstein Kiel

oder auf unserem Youtube Kanal JustUsGoalKeepers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.